27. Musikschulkongress 2025

Unter dem Motto #wirlebenmusikschule findet der 27. Musikschulkongress des VdM vom 9. bis 11. Mai 2025 im Internationalen Congress Center Dresden (ICD), der Hochschule für Musik Dresden Carl Maria von Weber und dem Kraftwerk Mitte Dresden statt. Das Sinfonische Blasorchester und sein Nachwuchsorchester werden an Veranstaltungen im Rahmen des Kongress teilnehmen.

Am 9. Mai wird das SBO zum Eröffnungskonzert des Deutschen Musikschulkongresses im Internationalen Congress Center Dresden (ICD) spielen.
„Mit einer Komposition in vier Sätzen wird ein roter Faden durch die Eröffnung gesponnen, der unterschiedliche Genres aufgreift und den gesamten Raum erfasst. Ein Blechbläserensemble, ein Sinfonisches Blasorchester, eine Bigband, Tänzerinnen und Tänzer, zwei Chöre, ein Schlagwerkensemble, das Jugendsinfonieorchester und viele Stimmen werden den Saal des Internationalen Congress Centers in Dresden musikalisch erklingen lassen: „Viva la musica“.“ – VdM

Das NBO tritt im Rahmen der Klangmeile am 8. Mai auf dem Postplatz auf „und erfreuen damit nicht nur die Kongressbesuchenden, sondern auch die Einwohner und Gäste der Elbmetropole“ (VdM).

Ähnliche Beiträge