Danke Leipzig!

Zu Gast bei dem Sinfonischen Blasorchester der Musikschule „J. S. Bach“ Leipzig.

Am 02. Juni 2012 folgten wir der Einladung des Leipziger Orchesters, um gemeinsam auf dem  Stadtfest der Messemetropole zu musizieren. Nach planmäßiger Zugfahrt und kurzem Spaziergang durch die Stadt, wurden wir von den Leipzigern herzlich empfangen. Die gemeinsame Probe hat uns alle positiv überrascht. Überwältigt vom Sound und der Homogenität des Zusammenspiels, zog es uns förmlich zur Bühne. Nach einem üppigen Mahl (Danke liebe Leipziger, Ihr versteht es zu feiern!), ging es zum Auftrittsort. Perfekte Bedingungen: „traumhaftes Wetter, aufgeschlossenes Publikum, zwei musizierfreudige Orchester, professionelle Ton- und Übertragungstechnik“! Kein Wunsch blieb offen. Es war ein Fest! Ein Dankeschön an den Leipziger Orchesterleiter Herrn Thoß und seine Musikerinnen und Musikern für diesen wunderbaren Tag! Auf bald in Dresden!

Zur Galerie