Neu! Jahreskonzert 2008

Auch in diesem Jahr konnten das Sinfonische Blasorchester Dresden und sein Nachwuchsorchester ihr Können in einem Jahreskonzert eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Neu! Jahreskonzert 2008Am 3. Februar 2008 trafen sich am späten Nachmittag die beiden Orchester im Internationalen Kongresszentrum, um das mittlerweile schon 7. Jahreskonzert gemeinsam zu gestalten.

Das Konzert, welches mit über 1000 Zuschauern ausverkauft war, bildet den Höhepunkt im Orchesterjahr des SBO und NBO.

Die vielen Proben unter Leitung des Dirigenten Lutz Jurisch, machten sich auch bei diesem Konzert wieder positiv bemerkbar.

Bei der Wahl der Stücke wurde, wie in den Jahren zuvor, auf eine abwechslungsreiche Auswahl geachtet. Neben Werken von George Gershwin und John Williams, erklang auch der Soundtrack zum Film "Fluch der Karibik". Die ausgesprochen gute und lockere Atmosphäre des Konzertes wird allen Teilnehmern und dem Puplikum noch lange in Erinnerung bleiben.

Das SBO freut sich auf die kommenden musikalischen Herausforderungen, um auch das nächste Jahreskonzert 2009 wieder erfolgreich durchzuführen.

 

Aktualisierung:

Take it easy, Huckleberry Finn - Artikel im Newsletter des Heinrich-Schütz-Konservatoriums "schützinform"