Jubiläums-Konzertbesucher spendeten 525,26 EURO - Herzlichen Dank!

21.10.2010
Jubiläums-Konzertbesucher spendeten 525,26 EURO - Herzlichen Dank!

Der Förderverein dankt allen Konzertbesucherinnen und -besuchern sehr herzlich, die anlässlich des Jubiläumskonzerts zum 10-jährigen Bestehen von SBO und NBO am 21. März im Internationalen Congress Center Dresden gespendet haben.

Damit unterstützen Sie unser diesjähriges Vorhaben, dem HSKD die Anschaffung eines Röhrenglockenspiels zu ermöglichen. Das wertvolle Instrument soll von mehreren Orchestern genutzt werden. Wir als Förderverein wollen ein Viertel der Kosten (ca. 1500 EURO) tragen.

Die 525,26 EURO machen uns Mut, auch dieses Ziel zu erreichen. Dem Förderverein ist bisher noch eine Einzelspende in Höhe von 100 EURO zugeflossen.

Der Vorstand

 

 

Probenwochenende des SBO

31.08.2010
Auf nach Schmiedeberg!
Vom 01.10.2010 17 Uhr bis zum 03.10.2010 16 Uhr wird wie immer sehr viel Musik gemacht. Manchmal bis in den späten Abend und über den Probenplan hinaus. Einfach weil es Spaß macht. Die Verpflegung ist sehr gut und die Stimmung unbeschreiblich. Der Herbst wird zum gefühlten Frühling.

Weitere Spende

23.11.2009
Herzlichen Dank!!!

Am 6. November ist auf dem Konto des Fördervereins eine weitere Spende in Höhe von 200 Euro eingegangen. Wir hoffen, den Intentionen der Spender-Familie gerecht zu werden, wenn wir das Geld für die Bassklarinette verwenden. Damit beträgt der Spendenstand für die Bassklarinette 1822 Euro.

Sie ist da - unsere Bassklarinette!

18.06.2009
Sie ist da - unsere Bassklarinette!

Unsere Bassklarinette

Durch weitere Spenden war es möglich, das Instrument jetzt schon zu erwerben – wie erhofft noch vor den Sommerferien und es wird schon zielstrebig beübt.

Nachdem die Konzertbesucherinnen und Konzertbesucher des Jahreskonzertes von SBO und NBO am 1. Februar 2009 im Congress Center Dresden 1022 EUR in einer beeindruckenden Aktion gespendet hatten, sind dem Förderverein weitere Spenden für die Bassklarinette zugeflossen: Der Förderverein möchte sich ganz herzlich bei Familie Kühne und bei Familie Scheidig für die großzügigen Spenden bedanken! Dadurch war es möglich, das Instrument jetzt schon zu erwerben – wie erhofft noch vor den Sommerferien und es wird schon zielstrebig beübt. Wir sind zuversichtlich, dass wir den Gesamtbetrag in Höhe von 4.400 EURO schultern können. Bisher liegt der Spendenstand für die Bassklarinette bei 1.622 EURO. Weitere Spenden sind also sehr willkommen (Ostsächsische Sparkasse Dresden Konto-Nr. 3120149356 BLZ 850 503 00). Der Vorstand

Dankeschön für Bassklarinetten-Spenden

04.02.2009
Der Förderverein bedankt sich für die Spenden zum Erwerb einer Bassklarinette.

Der Förderverein dankt sehr herzlich allen Konzertbesucherinnen und Konzertbesuchern des Jahreskonzertes von SBO und NBO am 1. Februar 2009 im Congress Center Dresden für Ihre Spenden mit denen wir den Erwerb einer Bassklarinette unterstützen wollen. Es sind insgesamt 1022 EUR zusammengekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut, denn es macht uns Mut, dass wir dieses anspruchsvolle Vorhaben vielleicht noch vor den großen Ferien realisieren können. Unter den Orchestermusikern gibt es bereits Interessenten, das Instrument "beüben" und spielen zu dürfen. Der Vorstand